Blechbläser Konzert „Großes Blech“

 


Am Pfingstmontag, 28.05.2012, gab der Bläserchor ein Konzert. Es war der Abschluss eines Workshops, welchen wir über Pfingsten von Freitag bis Montag durchführten. Zum Workshop hatten wir spezielle Dozenten verpflichtet, die uns in den Einzelstimmen unterrichteten.

Anlass zum Konzert war auch der Besuch des Neugnadenfelder Bläserchores sowie einzelne Bläser aus Düsseldorf und der Umgebung von Neuwied. So kamen wir auf über 40 Mitwirkende.

Das Konzert begann mit Melodien geistlichen Inhalts unter der Leitung unserer Chorleiterin Marion Kutscher. Nach der Pause dirigierte uns Dominik Misterek und wir spielten Fanfarenmusik, Märsche und populäre Stücke.

Wir freuten uns über ca. 150 Besucher die sich mit nachhaltigem Applaus bedankten.

Auch uns hat das Konzert viel Freude bereitet und das Erarbeiten der Stücke in den Workshops hat uns viel Spaß gemacht.

Hiermit möchten wir uns bei allen bedanken, die zum Gelingen dieses Konzertes beigetragen haben. Danke auch an die Sponsoren für ihre Zuschüsse zu den entstandenen Kosten.

Besonderer Dank geht an Konrad Bernhardt und Jürgen Blum, die im Auftrag des Vorstandes des Bläserchores alles gut geplant und organisiert hatten.

Walter Körper